GLASKUNST

                                                                                                                                 

   

       "Kreativität in Kombination mit Glas - da scheint mir ein Menschenleben nicht auszureichen um nur annähernd alle Möglichkeiten, die das Material hergibt,

auszuschöpfen."   A.Kitsche
                                                                                                                                                                  

  Der Werkstoff Glas verlangt nach Experimentierfreudigkeit und ständig erfindet man neue Variationen der Glasveredelung.
   Dank der vorhandenen Technologien der Eilenburger Glaserei und Glasveredelung KAHLO GLAS können wir die in

unserem Atelier Kitsche & Kahlo entstandenen  Ideen und Entwürfe professionell umsetzen.

 

So sind die Sandstrahltechnik, die Glasmalerei oder die UV-Verklebung wichtige und effektvolle Methoden der Glasveredelung.

 

Doch die Fusingtechnik ist wohl in mehrfachem Sinne der "heißeste" Glasveredelungs- oder "Glasveränderungsprozess". 

Wir stehen immer wieder unter Hochspannung, wenn der Schmelzofen nach vielen Stunden- oder manchmal erst nach Tagen

ein neues geschmolzenes oder bemaltes Kunstwerk frei gibt.

Und es kommt manchmal auch zu Enttäuschungen oder neuen Inspirationen, wenn unser heikles Material GLAS

seine Eigenschaften oder Eigenheiten gegen die Vorstellung des Künstlers ausspielt.

               

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annett Kitsche